Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Zusammenschlussanmeldung - Bekanntmachung gemäß § 10 Abs 3 Z 2 KartG

PAI Partners S.à r.l.; Alvest Holding SAS - BWB/Z-6856 | Bundeswettbewerbsbehörde

PAI Partners S.à r.l.; Alvest Holding SAS

BWB/Z-6856

21.02.2025

Bei der Bundeswettbewerbsbehörde wurde am 21.02.2025 folgender Zusammenschluss angemeldet:

Geplanter Erwerbsvorgang

PAI Partners S.à r.l., Luxemburg, beabsichtigt, alleinige Kontrolle und Luxinva S.A., Luxemburg, eine nicht-kontrollierende Minderheitsbeteiligung in Alvest Holding SAS, Frankreich, zu erwerben.  

Betroffener Geschäftszweig: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen für die Luftfahrt

H - VERKEHR UND LAGEREI H 52 - Lagerei sowie Erbringung von sonstigen Dienstleistungen für den Verkehr, H 52.2 - Erbringung von sonstigen Dienstleistungen für den Verkehr, H 52.23 - Erbringung von sonstigen Dienstleistungen für die Luftfahrt

Die Frist zur Stellung eines Antrages gem § 11 Abs 1 KartG durch die Amtsparteien (Antrag auf Prüfung des Zusammenschlusses im kartellgerichtlichen Verfahren) endet am 21.03.2025.

Jedes Unternehmen, dessen rechtliche oder wirtschaftliche Interessen durch den Zusammenschluss berührt werden, kann binnen 14 Tagen ab dieser Bekanntmachung gegenüber der Bundeswettbewerbsbehörde und/oder dem Bundeskartellanwalt eine schriftliche Äußerung abgeben.

Hinweis: Der Einschreiter hat kein Recht auf eine bestimmte Behandlung der Äußerung und erlangt insbesondere keine Parteistellung in einem allfälligen Verfahren vor dem Kartellgericht.

Nichtuntersagung des Zusammenschlusses

Die Amtsparteien haben keinen Prüfungsantrag gestellt. Das Durchführungsverbot (§17 Abs 1 KartG) ist mit Wirkung vom 22.03.2025 weggefallen.

zurück zur Übersicht