Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Zusammenschlussanmeldung - Bekanntmachung gemäß § 10 Abs 3 Z 2 KartG

Steliau International SAS; UX Gruppe GmbH & Co. KG - BWB/Z-6806 | Bundeswettbewerbsbehörde

Steliau International SAS; UX Gruppe GmbH & Co. KG

BWB/Z-6806

20.12.2024

Bei der Bundeswettbewerbsbehörde wurde am 20.12.2024 folgender Zusammenschluss angemeldet:

Geplanter Erwerbsvorgang

Steliau International SAS (Frankreich) ein Portfoliounternehmen von Astorg VIII, SCSp (Großherzogtum Luxemburg), ein Fonds, der von Astorg Asset Management S.à r.l. (Großherzogtum Luxemburg) verwaltet wird, beabsichtigt, 100% der Kommanditanteile an und die alleinige Kontrolle über die UX Gruppe GmbH & Co. KG, Gilching (Deutschland) zu erwerben

C - HERSTELLUNG VON WAREN J - VERLAGSWESEN, RUNDFUNK SOWIE ERSTELLUNG UND VERBREITUNG VON MEDIENINHALTEN

Die Frist zur Stellung eines Antrages gem § 11 Abs 1 KartG durch die Amtsparteien (Antrag auf Prüfung des Zusammenschlusses im kartellgerichtlichen Verfahren) endet am 17.01.2025.

Jedes Unternehmen, dessen rechtliche oder wirtschaftliche Interessen durch den Zusammenschluss berührt werden, kann binnen 14 Tagen ab dieser Bekanntmachung gegenüber der Bundeswettbewerbsbehörde und/oder dem Bundeskartellanwalt eine schriftliche Äußerung abgeben.

Hinweis: Der Einschreiter hat kein Recht auf eine bestimmte Behandlung der Äußerung und erlangt insbesondere keine Parteistellung in einem allfälligen Verfahren vor dem Kartellgericht.

Nichtuntersagung des Zusammenschlusses

Die Amtsparteien haben keinen Prüfungsantrag gestellt. Das Durchführungsverbot (§17 Abs 1 KartG) ist mit Wirkung vom 18.01.2025 weggefallen.

zurück zur Übersicht