Zusammenschlussanmeldung - Bekanntmachung gemäß § 10 Abs 3 Z 2 KartG
Generali Investments Holding S.p.A.; Sycomore Factory SAS
BWB/Z-4179
Bei der Bundeswettbewerbsbehörde wurde am 12.11.2018 folgender Zusammenschluss angemeldet:
Geplanter Erwerbsvorgang
Generali Investments Holding S.p.A. (Italien) beabsichtigt, eine Mehrheitsbeteiligung an und die alleinige Kontrolle über Sycomore Factory SAS (Frankreich) zu erwerben. Das Zusammenschlussvorhaben betrifft den Bereich Asset Management.
Betroffener Geschäftszweig: S - Erbringung von sonstigen Dienstleistungen
Die Frist zur Stellung eines Antrages gem § 11 Abs 1 KartG durch die Amtsparteien (Antrag auf Prüfung des Zusammenschlusses im kartellgerichtlichen Verfahren) endet am 10.12.2018.
Jeder Unternehmer, dessen rechtliche oder wirtschaftliche Interessen durch den Zusammenschluss berührt werden, kann binnen 14 Tagen ab dieser Bekanntmachung gegenüber der Bundeswettbewerbsbehörde und/oder dem Bundeskartellanwalt eine schriftliche Äußerung abgeben.
Hinweis: Der Einschreiter hat kein Recht auf eine bestimmte Behandlung der Äußerung und erlangt insbesondere keine Parteistellung in einem allfälligen Verfahren vor dem Kartellgericht.
Nichtuntersagung des Zusammenschlusses
Die Amtsparteien haben keinen Prüfungsantrag gestellt. Das Durchführungsverbot (§17 Abs 1 KartG) ist mit Wirkung vom 11.12.2018 weggefallen.