Interessierte Studierende können sich bei ELSA Austria (zH Herrn Philipp Straßer, E-Mailadresse: mootcourts[at]at.elsa.org dem Betreff „KRMC 2024: Bewerbung“) für den Kartellrecht Moot Court 2024 bewerben.
Die Bewerbung sollte einen Lebenslauf, ein Sammelzeugnis und ein Motivationsschreiben mit max. 300 Wörtern beinhalten. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 09.02.2024.
Bei der Vorbereitung der Schriftsätze und der anschließenden mündlichen Verhandlung werden die Teams von renommierten Wirtschaftskanzleien, darunter Binder Grösswang, Cerha Hempel, EY Law, Haslinger Nagele, Burgstaller und Partner, Wolf Theiss, DLA Piper sowie Dr. Peter Thyri betreut.
Die mündliche Verhandlung wird am Freitag, 07.06.2024, in den Räumlichkeiten der BWB (Radetzkystraße 2, 1030 Wien) stattfinden.
Der Sachverhalt wird heuer erneut von Ass.-Prof. Dr. Lena Hornkohl, LL.M. vom Institut für Europarecht, Internationales Recht und Rechtsvergleichung der Universität Wien verfasst.
Die Jury ist auch dieses Mal wieder durch Mag. Heinz Ludwig Majer, MBA (Bundeskartellanwalt), Dr. Heinrich Kühnert (Dorda Rechtsanwälte GmbH), Ass.-Prof. Dr. Lena Hornkohl, LL.M. (Universität Wien) und Mag. Corinna Potocnik-Manzouri (BWB) besetzt.
Den Vorsitz der diesjährigen Jury wird heuer erstmalig die Senatspräsidentin des OLG Wien Mag. Sonja Köller-Thier übernehmen.
Die Begrüßung sowie Verleihung der Urkunden an die Teilnehmer:innen des Moot Court erfolgt durch die Generaldirektorin Frau Dr. Natalie Harsdorf-Borsch, LL.M. (BWB).
Der Sachverhalt und weitere organisatorische Details werden nach Ablauf der Bewerbungsfrist veröffentlicht.
Es freut uns, dass Lexis Nexis den Teilnehmer:innen für den diesjährigen Moot Court einen Zugang zu Caselex für ihre Recherchen bereitstellen wird!
Allgemeine Informationen zum Kartellrecht Moot Court sind auf der BWB-Webseite unter https://www.bwb.gv.at/events/kartellrecht_moot_court verfügbar.
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!