Home » News » News 2012 » Detail

Kartellgesetz- und Wettbewerbsgesetz: Novelle geht in Begutachtung

Ein Begutachtungsentwurf zur Novellierung des Kartell- und Wettbewerbsgesetzes wurde am 25.01.2012 vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend sowie vom Bundesministerium für Justiz versendet. 

 

Ein Begutachtungsentwurf zur Novellierung des Kartell- und Wettbewerbsgesetzes wurde heute vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend sowie vom Bundesministerium für Justiz versendet. 

Die Bundeswettbewerbs begrüßt die Initiativen zur Aufwertung der Bundeswettbewerbsbehörde. 

Die Vorschläge erleichtern die Arbeit bei der Kartellaufdeckung. 

Dies macht es uns möglich, effizienter und effektiver für den Konsumenten tätig zu sein. 

Die Schaffung von mehr Transparenz ist ebenfalls zu begrüßen, weil sie auch betroffenen Unternehmen hilft.

Im Energiesektor wird die Tätigkeit der Mißbrauchsaufsicht wesentlich erleichtert.