Home » News » Detail

Stellvertreter für Rechtsabteilung und Stabsstelle der BWB nachbesetzt

Die vakanten Positionen der Stellvertreter der Rechtsabteilung und der Stabsstelle der BWB sind nun nachbesetzt worden.

Mag.Mag.(FH) Stefan Ruech wird ab sofort Rechtsabteilungsleiter Mag. Alexander Koprivnikar vertreten. In der Stabstelle wird Dr. Martin Janda von Mathias Brunner, MSc. unterstützt.

Stefan Ruech ist seit November 2016 in der Bundeswettbewerbsbehörde tätig. Zuvor war er als Rechtsanwalt in einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Wien in den Bereichen Kartell- und Wettbewerbsrecht sowie Gesellschaftsrecht/M&A beschäftigt. Stefan Ruech ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und hält regelmäßig sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene Vorträge zum österreichischen und europäischen Kartell- und Wettbewerbsrecht.

Mathias Brunner ist seit 2018 als Ökonom in der BWB tätig und verfügt über Praxiserfahrung in der Wirtschaft und der universitären Lehre. Zudem ist er seit mehreren Jahren Sicherheitsvertrauensperson der BWB. Vor seiner Tätigkeit in der BWB war Mathias Brunner, nach Abschluss des Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien, zwei Jahre im Wirtschaftsministerium in der Abteilung für Export- und Investitionspolitik tätig.


Stefan Ruech und Mathias Brunner bringen langjährige Erfahrung und fachliche Expertise mit, um die Rechtsabteilung bzw. Stabsstelle in ihren Bereichen bestmöglich zu unterstützen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche beiden viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben!“, so die interimistische Generaldirektorin Dr. Natalie Harsdorf-Borsch.