Home » News » News 2011 » Detail

Hewlett-Packard Company; Autonomy Corporation plc

BWB/Z-1526

Die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) hat heute ihre wettbewerbliche Prüfung des beabsichtigten Zusammenschlusses abgeschlossen und den fristwahrenden Prüfungsantrag beim Kartellgericht zurückgezogen.

Der am 26.08.2011 angemeldete Zusammenschluss wurde von der BWB einer eingehenden Prüfung unterzogen und ist durch einen Prüfungsantrag der BWB beim Kartellgericht am 23.09.2011 in Phase II eingetreten.

Marktbefragung

Der Grund dafür waren noch ausstehende Antworten von Hewlett-Packard und von Dritten (Lieferanten und Kunden), die bis zum 27.09.2011 bei der BWB eingelangt sind. Die BWB hat diese Antworten nun rasch ausgewertet und am 28.09.2011 ihren Prüfungsantrag beim Kartellgericht zurückgezogen, weil die Antworten gezeigt haben, dass keine wettbewerbliche Bedenken mehr bestehen.

Der BWB war vor dem Hintergrund der engen Fristen der öffentlichen Übernahme eine rasche Freigabe ein Anliegen.