Home » News » News 2009 » Detail

Thanner trifft Stoffel: Schweizerisch-Österreichisches Treffen auf Generaldirektorenebene in Wien

Am 4. und 5. Mai 2009 empfing Dr. Theodor Thanner, Generaldirektor für Wettbewerb, den Präsidenten der Schweizerischen Wettbewerbskommission (Weko), Herrn Professor Dr. Walter Stoffel, zu einem bilateralen intensiven Arbeitstreffen. Das bereits zum vierten Mal stattfindende Zusammentreffen beschäftigt sich mit zahlreichen aktuellen Bereichen der Kartellrechtsvollziehung und -politik.

Die Gespräche begannen mit dem Thema "Submissionskartelle" (dieses Thema war Schwerpunkt der Schweizer Weko im vergangenen Jahr) und setzten sich mit den Bereichen "Telekom", "Zusammenarbeit mit Sektorregulatoren", "Finanzdienstleistungen" sowie allgemeinen Fragen zur Kartellgesetzgebung fort. Den Abschluss bildeten Beratungen über den Umgang mit der internationalen Finanzkrise und ihrer Bewältigung aus kartellrechtlicher Sicht.

 

 

DSC04822.jpg