dissertation consultation services apa acknowledgements dissertation customer experience research paper english essay editor are essay writing services safe dissertation sur amour ou honneur dissertation abstracts masters best college admission essay myers mcginty

Bundeskartellanwalt

Neben der Bundeswettbewerbsbehörde wurde im Juli 2002 mit der Kartellgesetznovelle die weitere Amtspartei Bundeskartellanwalt, die dem Bundesminister für Justiz unterstellt ist, eingerichtet. Dieser ist zur Vertretung der öffentlichen Interessen in Angelegenheiten des Wettbewerbsrechts berufen. Er ist bei der Erfüllung seiner Aufgaben vom Kartellgericht unabhängig. Sowohl das Wettbewerbsgesetz als auch das Kartellgesetz sehen umfangreiche Zusammenwirkenspflichten zwischen der Bundeswettbewerbsbehörde und dem Bundeskartellanwalt vor.

Bundeskartellanwalt